Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  Servicenummer
 

Memoriam-Garten SaarbrückenAls dritter Memoriam-Garten im Saarland wurde am 17. November 2017 der Memoriam-Garten auf dem Saarbrücker Hauptfriedhof eröffnet.

In repräsentativer Lage direkt am alten Eingang des Hauptfriedhofes mit Blick auf die alte Halle und gleich links vom Hauptweg gelegen, bietet der Memoriam-Garten auf dem Hauptfriedhof Urnengemeinschaftsanlagen unter einem stattlichen Apfelbaum. Immer vier bis fünf Verstorbene haben hier einen gemeinsamen Grabstein. Die Urnengemeinschaftsgräber werden der Reihe nach vergeben und haben eine feste Laufzeit von 20 Jahren.

 

Memoriam-Garten in Saarbrücken-BurbachMemoriam-Garten in klassischer Eleganz

Der Memoriam-Garten in Saarbrücken-Burbach ist bereits der zweite seiner Art in Saarbrücken. Den Bürgern vor Ort wird somit ein schon bekanntes Angebot auf einem weiteren Friedhof offeriert. Der Memoriam-Garten ist 400m² groß.

 

Memoriam-Garten DudweilerDer erste Memoriam-Garten in Saarbrücken wurde am 6. September 2011 auf dem Friedhof Dudweiler, Feld U 007 (Mittlerer Eingang) eröffnet.

Angeboten werden im „Memoriam-Garten" Dudweiler folgende Grabarten: Urnengemeinschaftsgrabstätten mit Gemeinschaftsdenkmal, Urneneinzelgrabstätten mit verschiedenen Grabmaltypen und Urnendoppelgrabstätten mit stehendem Denkmal.

Eine schön gestaltete Rotunde lädt zum Verweilen und Gespräch ein.